Der Brockenblick 

Seit August 2016 ist der Brockenblick unter unserer Bewirtschaftung. Der See diente in früheren Zeiten als Forellengewässer, allerdings wurde auf die damals schon zahlreichen Karpfen bis dato nie gefischt. Bei damaligen Testfischen kamen schon Fische über 20 Kilo ans Band, der aktuelle Seerekort kratzt knapp an der 50 Pfd. Marke. Aber auch schöne Schleien bewohnen den Brockenblick. Des Weiteren empfehlen wir diesen See erfahreneren Karpfenanglern, da es ein sehr anspruchsvolles Gewässer ist.

Egal ob Karpfen, Graskarpfen oder Schleie

Am Brockenblick wird harte Arbeit belohnt! Um fern vom Massentourismus zu bleiben lasser wir maximal fünf Personen täglich an den See. Zweierteams möchten wir bitten, jeweils nur einen Platz zu benutzen. 

Die Angelplätze

Die Angelplätze sind wie folgt zu erreichen:

Zwischen Brockenblick und Steinfeldsee kann die Straße jetzt befahren werden. Am Ende des Weges geht es rechts, nach ca. 200 Metern geht es wieder rechts und man kann nun die ganze Länge des Brockenblicks und alle Angelplätze direkt anfahren. Wir empfehlen Ihnen ein Schlauchboot zu verwenden.

Infos zum Gewässer

Steckbrief

  • Art des Gewässers:Baggersee
  • Grösse: Ca. 8 Hektar
  • Tiefe: bis max 6 Meter
  • Fischbestand: Karpfen (Hauptfisch) ,Graser, Schleien, Hecht, Barsch, Forelle, Weißfische, Aal

Weitere spezifische Regelungen am Brockenblick

am Brockenblick gelten weitere folgende Regelungen:

  • Geflochtene Hauptschnüre sind am Brockenblick verboten
  • Bei der Benutzung eines Schlauchboots - gilt Schwimmwestenpflicht

Anfahrt zum Brockenblick

Der Brockenblick befindet sich in Mitten unserer anderer Karpfenseen, nämlich zwischen dem Steinfeldsee und dem Harlyblick. Diese liegen an der L 518, ziemlich genau mittig zwischen Goslar/Oker und Vienenburg. An der Einfahrt ist die Schranke mit Zahlenschloss. Die Sanitäranlage in der Lierestrasse im Wasserwerk kann genutzt werden. Strom, Toilette, Dusche und Müllcontainer sind vorhanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© La Motta Seen

Anrufen

E-Mail