cdn_helper cdn_helper cdn_helper

Brockenblick

Der Brockblick liegt zwischen dem Steinfeldsee und dem Harlyblick und ist ein reines Karpfengewässer. 

Allgemeines zum Brockenblick

Der Brockenblick

Der Brockenblick, ein Juwel unter unseren Karpfenseen. Er liegt eingebettet zwischen dem Steinfeldsee und dem Harlyblick. Wie der Name schon vermuten lässt, bietet der See einen atemberaubenden Blick auf den Brocken. Einst als Forellengewässer bekannt, zog der Brockenblick schon in früheren Zeiten zahlreiche Angler an. Somit konnte sich über die Jahre ein hervorragender Besatz an Karpfen und Schleien entwickeln. 
Schon bei den ersten Testfischen überraschte der See mit kapitalen Exemplaren, die stolze 20 Kilo auf die Waage brachten. Der aktuelle Seerekord steht nur knapp vor der magischen Grenze von 50 Pfund. Aber auch die Chance auf kapitale Schleien oder Graskarpfen ist im Brockenblick gegeben. 

Der Brockenblick ist trotz dessen aufgrund des Krautvorkommens definitiv ein Anspruchsvolles Gewässer und empfiehlt sich daher für erfahrene Karpfenangler. Allerdings ist eines Sicher – die Herausforderung wird sich lohnen! Der Brockenblick ist für einige Überraschungen gut! 

 

Angelplätze am Brockeblick

Am Brockblick befinden sich 7 großzügig angelegte Angelplätze, somit ist genügend Platz vorhanden.

Wichtig zu ist jedoch wie an all unseren Seen die Regeln zu beachten und mit entsprechendem Gerät anzureisen.

Geparkt werden kann an den entsprechenden Orten entlang der Straße zwischen Harlyblick und Brockenblick. 

Anfahrt